// you’re reading...

Allgemein

Das wahre Radio Rock Revolution: Radio Caroline

MV Ross Revenge

MV Ross Revenge

Mittlerweile wieder aus den großen Kinos verschwunden, ein Film, der für mich dieses Jahr wirklich mal ein Grund war dieselben aufzusuchen. Radio Rock Revolution
Über Dialog und Handlung lässt sich bekanntlich streiten, aber darum geht es mir hier auch nicht. Vielmehr brachte mich die unglaubliche Musik, die in dem Film wirklich nicht zu kurz kommt, auf den Geschmack. Und weil ich mir den Film nicht 130x ansehen wollte nur um die Musik zu hören, bin ich bei der Suche nach den passenden Titeln über Radio Caroline gestolpert.
Radio Caroline ist das reale Vorbild zu dem im Film gezeigten Piratensender der die Nordsee unsicher machte. Radio Caroline spielt in der Entwicklung der Popmusik in den Sechzigern eine zentrale Rolle. Er war der erste Privatsender in GB und sendete bis Anfang der 90er von der Nordsee aus.

Aber das beste zum Schluß!

Radio Caroline sendet noch heute vom Festland und per Audio Stream. Wer hin und wieder Lust auf richtig gute Musik hat sollte unbedingt mal reinhören. That’s Rock ‚n’ Roll!

http://www.radiocaroline.co.uk/

und hier gibt’s den Audio Stream direkt: http://www.anorak.nildram.co.uk/listen/newplayer.htm

Foto: CC – Paul Easton

Discussion

4 comments for “Das wahre Radio Rock Revolution: Radio Caroline”

  1. Ähm… Jaaaa… Stotter… Rotwerd… Gigs… Gigs?

    Im November, glaub ich, in Gera, zur Dschägg-Dännjells-N8.

    Geschrieben von DER FRANK | September 3, 2009, 14:07
  2. Oh ja. Bei dem Film hatte ich auch feuchte Augen! Das feeling ist einfach so unglaublich!!

    BTW: Wann ist der nächste GIG? Wird mal wieder Zeit! :)

    Geschrieben von Andreas | September 2, 2009, 12:28
  3. zu euren Gigs muß ich/man einfach dabei sein :D

    Geschrieben von sabine | September 2, 2009, 10:58
  4. …oder zu unseren (leider nicht sehr zahlreichen) Gigs kommen. Ähm, hüstl. ;)

    Der Film und das Feeling, was darin rüberkommt, ist Gänsehaut. Ja, auch Männer haben Gefühle und können bei geiler Musik feuchte Augen bekommen :)

    Geschrieben von DER FRANK | September 2, 2009, 07:13

Post a comment

Silo

banner