// you’re reading...

Fotografie

Leuchtende Farben im Gegenlicht

Schachtelhalm im Gegenlicht

Schachtelhalm im Gegenlicht

Manchmal stößt man unverhofft auf ein Motiv und hat nicht die richtige Kamera dabei. So ging es mir letztes Wochenende bei einem Besuch im Botanischen Garten Leipzig. Genauer gesagt im Duft- und Tastgarten nebenan. Ich hatte nur die analoge Mittelformat Kamera mit. Plötzlich entdeckte ich diese Schachtelhalme die durch die Sonne förmlich zum leuchten gebracht wurden. Wow, was für ein Motiv. Glücklicherweise hat ja heute jedes Handy eine brauchbare Kamera eingebaut und so musste ich diese Option nutzen. Noch ein wenig Kontraste in der Bildbearbeitung später angehoben und die Fotos etwas entzerrt. Ich finde dieses Leuchten unglaublich! Sicher werd ich später mal mit der DSLR hingehen oder doch mal das Motiv in schwarzweiss probieren. Aber jetzt musste es erstmal dieses grüne Leuchten sein. Wie findet ihr das?

Discussion

One comment for “Leuchtende Farben im Gegenlicht”

  1. Wie ich diese Bilder (und Farben) finde? Toll :) !
    Wobei ich mir die jetzt schlecht in SW vorstellen kann, da die leuchtenden Farben hier für mich wesentliches für diese Fotos ausmachen,lasse mich aber gerne überraschen.

    Geschrieben von Ralf | Juli 9, 2013, 11:56

Post a comment

Silo

banner