Ich packe meinen Designkoffer #2

Wie versprochen gibt es unter dieser Rubrik jeden Donnerstag neue Links, nützliche Dinge und witzige Ideen zum Zeitvertreib für den Gestalter von Welt.

Heute für euch im Designköfferchen: eine Lochkamera, ein Barcodegenerator und eine Handvoll Falzschemen

koffer_2Ob Spartaner oder Technikfreak, ausdrucken, ausschneiden, zusammenkleben und ggf. zwischenzeitlich verzweifeln, fertig ist die Lochkamera!
Download unter: http://www.corbis.readymech.com/de

Nicht ganz so alltäglich, aber hin und wieder doch von Nöten, der Barcodegenerator.
Download unter: http://www.terryburton.co.uk/barcodewriter/generator/

Wickelfalz, Parallel oder Leporello? In der PDF habe ich für euch die wichtigsten Falzschemen zusammengefasst und grafisch dargestellt.

Viel Spaß damit!

2 Kommentare

  1. 85er Rundfalz – ich hau mich wech! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert