// you’re reading...

Design

Ich packe meinen Designkoffer #5

Ordnung ist das halbe Leben!
Zugegeben mir persönlich gefällt ja eher der Spruch: „Nur das Genie beherrscht das Chaos“, aber um dennoch ein bisschen Ordnung in das Gedanken-, Ideen-, Projektechaos zu bringen hab ich euch in diesen Designkoffer meine neusten Lieblingstools gepackt.

Nicht erst seit letzter Woche benutze ich Mindmaps um meine Ideen zu sammeln, ordnen oder mir beim Lernen den Überblick zu verschaffen, aber seit letzter Woche nutze ich eine Webanwendung für Mindmaps und bin überzeugt die müsst ihr auch haben!
Und damit Ihr auch gleich einen Eindruck davon bekommt was man mit Mindmaps so alles anstellen kann hier eine beeindruckende Map über „Social Media Marketing“.

Heute für euch im Designköfferchen: Ordnung, die Welt des Social Media Marketing und Zauberhaftes.

koffer_5Mit Mindmeister ist den Machern ein wirklich gutes Webtool gelungen.
Einfach Anmelden und Loslegen, denn die Benutzung ist kinderleicht. Mit dem Free-Account könnt ihr bis zu 3 Mindmaps speichern, mit Freunden zusammen bearbeiten, oder der Netzbevölkerung zur Verfügung stellen. Link: Mindmeister

Zwei Fliegen mit einer Klappe:
1. Mindmap – ja nö ist klar 2. Was zum Henker ist  „Social Media Marketing“?
Hier eine beeindruckende Map zu dem Thema von Dr. Gunnar Bender.
Link und Download: Bender’s Bookmarks & Blog

Mit diesem Programm kann man sicher nicht zaubern, aber für alle die sich gerade mit Projektmanagement rumschlagen müssen ist es schon wie Wünsche erfüllen. Merlin ist ein Projektmanagementprogramm, mit dem Ihr kostenlos bis zu 40 Vorgänge anlegen und so Netztplan und co. schon mal ausgiebig strapazieren könnt. Link und Download: Merlin (Mac)

Viel Spaß damit!

Discussion

No comments for “Ich packe meinen Designkoffer #5”

Post a comment

Silo

banner