// you’re reading...

Design

Ich packe meinen Designkoffer #6

Vorsorge heißt die Devise.

Derzeit gibt es ja scheinbar kein Entkommen, das Thema Wirtschaftskrise ist in allen Medien. Immer wieder an die Oberfläche gezerrt und ausgeschlachtet, bis auch der letzte Ungläubige zittrig in die Zukunft blickt. Da ist es von großer Bedeutung vorbereitet zu sein. Ob die Fadenheftung für den Geschäftsbericht die richtige Wahl ist, oder doch die Klebebindung besser brennt. Wie ich meine Daten noch schnell in Sicherheit bringe und meiner Verwandschaft aus dem Steuerparadies kleine Geldgeschenke machen kann.
Machen wir das Beste daraus.

Heute für euch im Designköfferchen: ein warmes Plätzchen, der Bund fürs Leben und Urlaubsgrüße aus dem Steuerparadies

koffer_6Ein warmes und trockenes Plätzchen gefällig? Von überall aus erreichbar, keine bis wenig Miete? Kein Problem! Dropbox bietet euren Daten genügend Platz, ihr könnt von jedem Ort aus online Daten hoch- und wieder runterladen, verwalten oder für Andere frei geben. Mit dem Basic Account könnt ihr sogar kostenlos 2GB nutzen. Link: https://www.getdropbox.com/

Klebebindung, Rückendrahtheftung, Fadenheftung & co.. Die Wahl der Bindung entscheidet darüber ob ein Werk von Dauer ist oder schnell dem Recyclingkreislauf zugeführt wird. Ich hab für euch eine PDF mit Skizzen zu den wichtigsten Bindungsarten zusammengesellt.

Mit samt der Kohle im Ausland vor dem Fiscus auf der Flucht, aber jetzt plagt einem doch das schlechte Gewissen und man will den daheim gebliebenen eine kleine finanzielle Unterstützung zukommen lassen? Für Überweisungen ins oder aus dem Ausland benutzt man die IBAN (International Bank Account Number). Sie ist eine standardisierte Kontonummer für grenzüberschreitende Überweisungen. Link: http://www.iban-rechner.eu/ oder http://www.iban-rechner.de/

Achtung: Offizielle IBAN-Generierung oder Validierung nur durch die zuständigen Banken.

Viel Spaß damit!

Discussion

No comments for “Ich packe meinen Designkoffer #6”

Post a comment

Silo

banner