// you’re reading...

Allgemein

Künstler von Morgen – HGB Rundgang 2012

Auch dieses Jahr präsentierten die Studenten der Hochschule für Grafik und Buchkunst wieder den Stand ihrer Ausbildung der Öffentlichkeit. Ich selbst gehe sehr gern zu der Ausstellung, die im ganzen HGB Gebäude stattfindet. Die Künstler von Morgen, ihre Freunde, Kunstkenner und interessierte Leipziger feiern eigentlich eine große Party an der Hochschule. Zumindest am Eröffnungsabend herrschte eine sehr inspirierende Atmosphäre. Überhaupt fand ich, daß dieses Jahr weniger Aufgeregtheit und Kommerzialität zu spüren war Das fand ich sehr gut. Leipziger Schule hin oder her, alle Fachrichtungen bekamen ihre Aufmerksamkeit. Obgleich natürlich auch Neo Rauch in den Ateliers anzutreffen war. Ich hatte auch das Gefühl das die Leipziger weniger harte Nüsse in Sachen schwer verständlicher Kunst  vorgesetzt bekamen als in den Jahren zuvor. Das man viele Freunde, zum Beispiel aus unserem Fotoclub Lichtküche, treffen konnte machte den Abend nur noch schöner. Und wie ich schon sagte, es war inspirierend. Zumindest für mich.

Ich bin schon gespannt auf die nächste Ausstellung.

Hier sind auch noch Fotos vom der HGB Jahresausstellung 2008 zu sehen.

Bis nächstes Jahr an der HGB!
Andreas Krüger

Discussion

One comment for “Künstler von Morgen – HGB Rundgang 2012”

  1. Ich kann mich dem in jedem Fall nur anschließen. Auch ich habe die diesjährige HGB Ausstellung genossen und bin wieder beflügelt aus einem schönen Eröffnungsabend gegangen. Ich genieße auch jedes Jahr aufs Neue das unbeschwert studentische Treiben, welches die HGB so einmalig an den Tag legt. Bis zum nächsten Jahr! :)

    Geschrieben von Adelina Horn | März 6, 2012, 09:51

Post a comment

Silo

banner